
„Ali mit Alles“: Döner-Hotspot in der ShoppingCity Seiersberg eröffnet
Braucht die Welt wirklich noch eine Döner-Bude? „Ali mit Alles“ antwortet darauf mit einem klaren Ja und hebt Kebap auf ein ganz neues Level. Vor kurzem eröffnete der selbsternannte „Dönerheaven“ in der ShoppingCity Seiersberg. Vor genau einem Jahr machte das Lokal bereits einen Laden in der Heinrichstraße 29 auf, und da der so gut ging, wollte man der Welt die Kebaps auch im Einkaufszentrum nicht vorenthalten. Die Kreationen heben sich dafür von einem gewöhnlichen Döner ab – eben mit allem. 😉
Döner mit Ananas und Co.
„Ali mit Alles“, zu finden im Haus 9 (Red City) / Ebene 1, unterscheidet sich schon bei der Auswahl des Fleisches von herkömmlichen Döner-Läden. Bei Ali hat man die Wahl zwischen dem traditionellen Kalbfleisch-Spieß und einem Gemüsekebap-Spieß. Letzteres ist etwas ganz Besonderes: Zwischen den Hühnerfleischschichten sorgen verschiedene Paprikasorten für ein besonderes Aroma und einen unvergesslichen Geschmack. Für Veggie-Fans gibt’s natürlich auch eine große Auswahl an verschiedenen, frischen Gemüsesorten und Schafskäse.
Und weil man bei „Ali mit Alles“ eben alles bekommt, kommt sogar Obst mit in den Döner. Mango und Ananas machen Kebap und Dürüm zu einem ganz neuen Geschmackserlebnis. Saucenfans kommen ebenso auf ihre Kosten. Neben den Klassikern scharf und mild kann man sich auch für Acocado-Creme, Honeymustard-Sauce, BBQ-Sauce oder Basilikumpesto entscheiden.
Dürüm einmal anders
Ich habe mich für einen „Ali mit Alles Dürüm“ (5,50 Euro) mit Hühnerfleisch entschieden. Klassischerweise kamen Kraut, Salat, Tomaten und Zwiebel rein. Weiter ging es für mich mit Ananas, Mango, Hummus, Avocado-Creme, Schafskäse, gegrilltem Gemüse, ein bisschen scharfer und milder Sauce. Et voilà – mein persönlicher Dürüm mit allem war fertig. 😀 Ananas im Dürüm kann bei den „Ananas auf der Pizza“-Gegnern jetzt für Zündstoffsorgen, mein Fazit lautet allerdings: Es passt!
Die wrap-ähnliche Rolle hatte sehr viel Füllung, gegeizt wurde definitiv nicht. Durch die vielen Komponenten schmeckte es auch nicht wie ein klassisches Gericht aus der Döner-Bude. Die Früchte machten es frischer, die Saucen verfeinerten das Ganze. Das Fleisch samt Paprika war sehr saftig und keineswegs trocken. Meiner Meinung nach war es wirklich ein „neues“ Geschmackserlebnis, so wie es die Betreiber schon im Vorhinein angepriesen haben. Es war wirklich gut, und wem das Ganze zu bunt ist, hat natürlich auch die Wahl ein 0815-Kebap zu nehmen. 😛
Fazit
Der Standort ist gut gewählt, sobald es möglich ist, gibt es vor dem Lokal sogar Sitzmöglichkeiten. Als wir dort waren bildete sich hinter uns bereits eine lange Schlange. „Ali mit Alles“ in der SCS bietet derzeit nur To Go an. Ich fand auch den Preis für meinen Dürüm angemessen, es war viel drinnen und er schmeckte einfach anders. Gerne wieder! 😀 Kanntet ihr den Laden in der Stadt schon oder wart ihr auch schon einmal vor Ort in Seiersberg da?
Bis bald,
eure Vali
Folgt ihr mir schon auf Instagram? Hier geht’s zu meinem Account!
Über die Autorin
Mit einem breiten Grinsen, großer Lebensfreude und ein bisschen Verträumtheit schreibt unsere Bloggerin Vali über neue Lokalitäten und ihre persönlichen Lieblingsplatzerl in Graz und nimmt euch mit auf eine Reise durch ihr Leben.
