
Bowling und Burger: Dieselkino Lieboch eröffnet neue Attraktionen
Seit Mittwoch haben endlich Gastro und Co. geöffnet, damit tritt auch wieder ein bisschen mehr Normalität ein. Wer aktuell nach besonderem Spaß sucht, der wird im Dieselkino Lieboch fündig. Nur wenige Autominuten von Graz entfernt warten eine moderne Bowling-Anlage und das neue Lokal „Hank‘s Bar & Grill“. Nach neun Kinos in ganz Österreich, der Schlossbergrutsche, Footgolf, Steirerrodl und anderen Attraktionen setzten die Dieselbrüder mit ihrem neusten Streich definitiv ein Zeichen. Ich hab‘s natürlich sofort für euch probiert. 😉
Amerikanisches Essen
Mit dem „Hank‘s Bar & Grill“ wurde das Gastro-Angebot vor Ort erweitert. Das Team serviert amerikanische Klassiker wie American Steaks vom US Beef, saftige Ribs, eine Vielzahl an Burgervariationen und dazu diverse Biersorten. Die Karte war vielversprechend und bei der Auswahl war es gar nicht so einfach, sich für nur eine Speise zu entscheiden. Am liebsten hätte ich von allem ein bisschen probiert haha. 😛
Nach langem Hin und Her – weil ja alles so gut geklungen hat – habe ich mich schlussendlich für einen Burger entschieden. Und zwar für den „Wallstreet Burger“ (16,90 Euro), bestehend aus einem Brioche Bun, 200 Gramm Special Beef-Patty, einer U5 Riesengarnele, Guacamole, Tomatenscheibe, Salat und rotem Zwiebel. Dazu gab‘s auch noch – sogar im Preis inkludiert – knusprige Pommes und eine Sour Cream. Mir läuft alleine jetzt beim Schreiben wieder das Mund im Wasser zusammen. Der Burger war einfach traumhaft, das Fleisch war innen noch zartrosa, die Garnele on top war perfekt. Die Guacamole im Burger hat perfekt mit allen frischen Komponenten harmoniert. Sogar das Essiggurkerl hat mir geschmeckt, obwohl ich definitiv zu denjenigen gehöre, die sonst ihren Burger davon befreit. 😛 Die Pommes waren auch erstaunlich kross. Die Portion war angemessen groß, ich war jedenfalls mehr als angegessen. Deswegen finde ich den Preis dafür auch gerechtfertigt.
Bowling-Spaß
Nach dem Essen ging‘s natürlich sofort ab zum nächsten Spaß. Noch während des Lockdowns wurde das topmoderne Bowling-Center des international renommierten Herstellers Brunswick mit zwölf Bahnen für bis zu 96 Spieler auf mehr als tausend Quadratmetern gebaut. Mehr als drei Millionen Euro wurden dafür investiert. Das hat sich sichtlich ausgezahlt! Beleuchtete Bahnen, tolle Lichtkonzepte, eigene Nischen zum Sitzen – ein Traum sag ich euch. 😀 Ich war schon öfters im Dieselkino in Gleisdorf mit Freunden bowlen, deswegen hab ich mich auf den Abend in Lieboch auch so extrem gefreut. Die Kugeln gibt es in verschiedenen Größen und Gewichten. Auf die Sicherheit wird natürlich auch besonders großer Wert gelegt: Pro Tisch und Bahn sind maximal vier Personen erlaubt. Zu anderen Personen muss ein Abstand von zwei Metern eingehalten werden. Die Kugeln und Bahnen werden in regelmäßigen Abständen desinfiziert.
In Teams wurden dann die Kugeln gerollt. Anfangs hatte ich einen besonderen Lauf, es wurden gleich ein paar Strikes. Die Glückssträhne verging dann leider aber wieder haha – den Gesamtsieg holten wir uns im Team trotzdem. 😉 Das Wichtigste ist ja sowieso der Spaß an der Sache, und das verspreche ich euch, den hat dabei jeder.
Fazit
Die Dieselbrüder haben wieder etwas Tolles geschaffen und können sehr stolz sein. Auch die Mitarbeiter waren alle topmotiviert und hatten immer einen Schmäh auf Lager. Das Essen war Top, das Bowlen war einfach nur lustig. Die 20 Minuten Autofahrt sind es allemal wert – ich komme in ein paar Tagen wieder. 😀 Und ihr?
Bis bald,
eure Vali
Folgt ihr mir schon auf Instagram? Hier geht’s zu meinem Account!
Über die Autorin
Mit einem breiten Grinsen, großer Lebensfreude und ein bisschen Verträumtheit schreibt unsere Bloggerin Vali über neue Lokalitäten und ihre persönlichen Lieblingsplatzerl in Graz und nimmt euch mit auf eine Reise durch ihr Leben.
