
Erstmals Rodizio in Graz & Roboter servieren Getränke: „Momoda“ eröffnet
In Graz eröffnet am kommenden Samstag, 29. Mai, ein einzigartiges Restaurant-Konzept, welches es so in der Steiermark noch nicht gab – Fusionsküche, wie sie Graz noch nicht erlebt hat. Die Kombination aus Teppanyaki Buffet, Sushi und brasilianischen Rodizio ist etwas gewagt, aber der Betreiber Thomas Liu, der in Graz bereits für Sakana, Pho You, Yammamoto und Liu Asia bekannt ist, ist von der Idee überzeugt. Wir durften uns vorab schon einmal durch die Speisekarte probieren und den wohl modernsten Asiaten überhaupt besuchen! 😀
Asiate beim Shopping Nord
Das neue „Momoda“ in der Wiener Straße 333/Top 6 beim Shopping Nord ist richtig spacig geworden. Das futuristische Ambiente zieht sich durch das gesamte Lokal, etwa ist die Buffettheke eine Flugzeugrumpf-Nachbildung, bunte 3D-Animationen über der Bar lassen staunen und das absolute Highlight: Ein moderner Roboter serviert den Gästen die Getränke! 😀 Schwarze und goldene Elemente im Restaurant runden das gesamte Ambiente perfekt ab. Ein Minuspunkt: Das Klo befindet sich nicht im Lokal, sondern im Freien. Der Standort ist eben direkt beim Shopping Center und man muss deswegen auf die öffentliche Toilette. Meiner Meinung nach etwas nervig, vor allem wenn man sich an kühlen Tagen extra eine Jacke anziehen muss.
Teppanyaki Buffet mit Rodizio
Rodizio ist ein spezieller Servierstil in einem brasilianischen Restaurant, bei dem das Servicepersonal während des Essens mehrmals saftiges Grillfleisch zu den Gästen bringt, bis sie nichts mehr davon wollen. Das Fleisch wird vor den Augen frisch von einem Spieß heruntergeschnitten. Ein ständiger Kreislauf so zu sagen. Auf der anderen Seite gibt es dann noch das All-you-can-eat-Buffet mit ausgefallenen Sushi-Kreationen und warmen Speisen, die man aus klassischen asiatischen Restaurants kennt. Abends, sowie am Wochenende und an Feiertagen, kostet das Buffet 23,90 Euro pro Person. Hierbei bekommt man Fleisch an den Tisch und beim Buffet sogar Sushi-Rolls. Unter der Woche kostet das Mittagsbuffet nur 9,90 Euro, die Auswahl ist dafür aber auch kleiner.
Vom Sushi war ich mehr als nur begeistert. Der Fisch war frisch und die Auswahl riesig. Kreationen, die ich noch nicht kannte, waren auch dabei. Ich könnte mich nicht einmal entscheiden, was am Besten geschmeckt hat, weil alles so herrlich war. Präsentiert werden die Leckerbissen auf kleinen Booten aus Holz – immerhin isst das Auge ja auch mit. 😉 Das Rodizio-Konzept finde ich gut durchdacht und für Graz auch eine tolle Ergänzung, ich habe etwas vom Lungenbraten und Beiried probiert, hatte aber jeweils zähe und flachsige Stücke erwischt. Dennoch war das Fleisch innen zartrosa und vom Geschmack an sich sehr saftig gut.
Fazit
Das Essen ist der Wahnsinn! Sushi und Co. schmecken hervorragend, so wie man es bereits aus den anderen Lokalitäten von Liu gewohnt ist. Das Ambiente hat es mir auch angetan, ein guter Mix aus modern und futuristisch, gerade Familien werden Freude an Flugzeug und Roboter finden, da bin ich mir sicher. 😉 Den Preis für das Abendbuffet finde ich sehr fair, immerhin wird einem mehr als genug und das in bester Qualität geboten. Es gibt keinen Ruhetag, mittags ist von 11.30 bis 15.30 und abends von 17.30 bis 22.30 Uhr geöffnet. Werdet ihr ab Samstag einmal vorbeischauen? 🙂
Bis bald,
eure Vali
Folgt ihr mir schon auf Instagram? Hier geht’s zu meinem Account!
Über die Autorin
Mit einem breiten Grinsen, großer Lebensfreude und ein bisschen Verträumtheit schreibt unsere Bloggerin Vali über neue Lokalitäten und ihre persönlichen Lieblingsplatzerl in Graz und nimmt euch mit auf eine Reise durch ihr Leben.
