
Grazer Kultlokal Café Muhr wurde renoviert und modernisiert
Den Gastro-Lockdown während der Coronakrise haben so einige Lokale in Graz dazu genützt, sich neu zu erfinden. So auch das kultige Kaffeehaus „Café Muhr“ am Hauptplatz 17, das komplett renoviert und modernisiert wurde – meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung. Davor sah es nicht mehr ganz so schön aus, vor allem auch alt. In die Wiedereröffnung ist man frisch, munter und mit viel Elan hinein gestartet. 🙂
Modernes Innerers
Ein elegantes, weißes Logo passt jetzt zum aufgehübschten Innenraum. Im Lokal vermischt sich Tradition mit Moderne. Im vorderen Bereich hat man die dunklen Holztöne gelassen, eine weiße Verkleidung samt Logo ziert die verspiegelte Wand. Hinten warten mintfarbene Sitzbänke und Sessel aus Samt. Weißes Holz am Deckenbogen erinnert ein wenig an ein Bootshaus. Ich finde den Innenteil sehr gelungen und denke, Kaffeetrinker werden sich hier wohlfühlen.
Im Schanigarten hat sich nichts geändert, zum Leut‘ Schau‘n hat er aber auf jeden Fall den perfekten Standort. 😉 Das gesamte Feeling des Cafés hat sich meiner Meinung nach verändert – ins Positive.
Croissant wie in Italien
Auf den Social Media Kanälen sehe ich gerade unzählige Leute in Italien posen. Da wird man schon ein bisserl neidisch, das Fernweh ist zumindest schon sehr groß. Im Café Muhr hat man immer schon den originalen italienischen Kaffee Gino serviert, den behaltet man auch nach wie vor. Das Urlaubs-Flair wurde dank der neuen Karte definitiv eingefangen. Wenn man schon nicht in Italien verweilen kann, gönnt man sich halt etwas Italienisches direkt in Graz. Seit heuer gibt es eine eigene Eisvitrine und man kann diverse ausgefallene Eisbecher vernaschen.
Ich habe mich für einen „Iced Latte“ (3,90 Euro) und ein mit Marmelade gefülltes „Croissant“ (2,50 Euro) entschieden. Das Gebäck hat mir sehr gut geschmeckt, es war genauso fluffig leicht, wie es sein sollte. Gefüllt war es mit Marillenmarmelade, ich bin zwar mehr der Schoko-Tiger, hat aber dennoch perfekt gepasst. 😛 Beim Kaffee sind die Geschmäcker ja verschieden, ich habe ihn aber gut gefunden. Für einen Snack und Kaffee zwischendurch jedenfalls bestens geeignet. 🙂
Fazit
Das „neue“ Café Muhr schaut viel einladender aus, als zuvor. Die Preise finde ich OK, außerdem glaube ich, dass die Eisbecher noch ganz gut gehen werden. Für einen Abstecher in die Innenstadt auf jeden Fall ein Tipp – gerade für diejenigen, die so ein Gassen-Flair wie im Urlaub wollen. Wie gefällt euch der neue Look?
Bis bald,
eure Vali
Folgt ihr mir schon auf Instagram? Hier geht’s zu meinem Account!
Über die Autorin
Mit einem breiten Grinsen, großer Lebensfreude und ein bisschen Verträumtheit schreibt unsere Bloggerin Vali über neue Lokalitäten und ihre persönlichen Lieblingsplatzerl in Graz und nimmt euch mit auf eine Reise durch ihr Leben.
