
Grazer Kultlokal Kombüse eröffnete umgebaut und unter neuer Führung
Die Kombüse im Grazer Stadtpark ist eine echte Institution in der Grazer Szene. Schon seit vielen Jahren ist sie die Anlaufstelle für Künstler und andere Stadtbekannte. Vor allem zu späterer Stunde ging es meistens rund. Vor kurzem wurde das Lokal von David Künstner und Markus Harg neu übernommen – inklusive neuem Anstrich.
Gastgarten für die Kombüse
Statt altem und mit Flyern beklebtem Holz präsentiert sich die Kombüse nun in dunklem Grau. Der Neuanstrich lässt das Ganze wieder frischer und auch schöner wirken. Im Innenbereich wurde alles rot gestrichen: Decke, Wände, Bänke und auch die Bar. Im Freien gibt‘s nun einen Gastgarten mitten im Grünen, der auch am Tag geöffnet ist. Meiner Meinung nach schaut die „neue“ Kombüse viel einladender aus, coronabedingt ist jetzt noch nicht wirklich Stimmung – zumindest tagsüber, als ich dort war. 😛 Bei den kultigen DJ-Sets möchte man aber bleiben – sobald es Corona erlaubt, sind auf jede Fall wieder Partys geplant. Und ich denke, dass es dann vom Flair auch ganz anders sein wird.
Kleine Snacks und Kaffee
In der Karte gibt‘s ein riesen Angebot an Getränken: Antialkoholisches, Heißgetränke, Wein, Bier, Spirituosen oder Mixgetränke. Man wird jedenfalls fündig und verdurstet nicht. 😉 Für den kleinen Hunger zwischendurch werden Pommes, falsche Kalamari (frittierte Frankfurter und Pommes), Toast und Churros angeboten. Ich hab mich beim Nachmittagstratscherl in der Sonne nur für einen schwarzen Verlängerten (2,80 Euro) entschieden. Meiner Meinung nach ein guter Kaffee. 🙂
Fazit
Die Kombüse mit neuem Anstrich gefällt mir viel besser als die alte und passt meiner Meinung nach so auch besser in die Umgebung. Wenn es Corona wieder zulässt, gibt‘s am Abend sicher wieder Stimmung. Für ein Kaffee-Tratscherl ist es jedenfalls kein schlechter Platz. 🙂 Wie gefällt euch der Neuanstrich?
Bis bald,
eure Vali
Folgt ihr mir schon auf Instagram? Hier geht’s zu meinem Account!
Über die Autorin
Mit einem breiten Grinsen, großer Lebensfreude und ein bisschen Verträumtheit schreibt unsere Bloggerin Vali über neue Lokalitäten und ihre persönlichen Lieblingsplatzerl in Graz und nimmt euch mit auf eine Reise durch ihr Leben.
