
Bubble Tea und Snowflake Ice: „Teas‘Me“ in Grazer Innenstadt eröffnet
Bubble Tea ist seit seiner Einführung in den 1980er Jahren in ganz Asien beliebt und avanciert seit langem zu einem der begehrtesten Getränke weltweit. Auch in Graz setzt man seit heuer wieder auf diese IN-Getränke, mit denen sich unzählige Menschen auf Social Media Plattformen wie etwa Instagram präsentieren. Auch in der Grazer Innenstadt hat jetzt ein eigener Laden für diese Liebhaber seine Pforten geöffnet – das musste ich natürlich für euch probieren. 😛
Bubble Tea im Test
„Teas‘Me“ nennt sich die neueste Errungenschaft für Graz und ist in der Sackstraße 10, gleich neben dem Eingang zur Altsteirischen Schmankerlstube, ansässig. Gleich einmal vorweg: Jeder der mich kennt, weiß, dass ich nicht der größte Fan von Bubble Teas bin. Erst im März wagte ich mich wieder beim neuen „Boba“ im Murpark darüber (hier geht‘s zum Blog). Und wenn ich schon in einem Bubble Tea Laden gehe, probiere ich das Ganze natürlich noch einmal für euch – mit der Hoffnung, dass es ja doch etwas für meinen Geschmack sein könnte.
Also gab es einen mittleren „Classic Black Sugar“ (4,30 Euro) und einen „Passion Fruit & Grapefruit“ (5,30 Euro) Bubble Tea zum Kosten. Mit letzterem konnte ich mich tatsächlich anfreunden! Den Preis finde ich zwar etwas überteuert, dennoch schmeckte er nicht so künstlich, wie ich es eigentlich erwartet hätte, zudem war er sehr erfrischend. Außerdem waren die Bubbles genau so, wie ich sie aus früheren Tagen kenne, nämlich dass die Kügelchen im Mund zerplatzten – da wurden Erinnerungen bei mir geweckt. 😀 Der klassische Schwarztee war leider nicht mein Fall. Der Geschmack war sehr intensiv, die Konsistenz der Tapioca-Perlen war sehr gummi- oder geleeartig, an den Zähnen klebte es nur so.
Neuheit in Graz: Snowflake Ice
Neben den Getränken gab es noch eine Neuheit im Angebot: Snowflake Ice – asiatisches Bingsoo. Die berühmte Eisspezialität aus Korea entsteht durch das Fein-Mahlen von Eis in einer speziellen Maschine: ein fluffiger Schnee entsteht. Ich habe mich für „Katy Berry“ (6,90 Euro) entschieden. Das Schnee-Eis wird dafür mit Erdbeer-Soße und Cheescake Biscuit Crumbles getoppt. Das Eis ist einfach nur genial und erinnert tatsächlich an Schnee. Und Hand aufs Herz: Wer isst nicht nach wie vor Schnee, wenn er irgendwo noch unberührt und fernab von Straßendreck liegen bleibt? Gute Neuigkeiten: Im „Tea‘s Me“ gibt‘s den Schnee sogar mit Geschmack. 😉 Nicht zu süß und mit den Kekskrümeln noch ausgefallener. Die Portion war jedenfalls riesig, was für den Preis aber auch fast ein Muss ist.
Wer es lieber warm statt kalt mag, sollte sich für eine Bubble Waffel entscheiden. Auch die haben in den letzten Jahren ein ziemliches Hoch in Graz erleben dürfen. Die „Choco Chanel“ (6,50 Euro) Waffel war sehr ausgiebig. Vom Geschmack her war sie genau richtig: Nämlich nicht zu süß. Die Konsistenz war auch perfekt, außen ein bisschen „knuspriger“ und innen fluffig weich – genau so muss eine Waffel meiner Meinung nach sein. 😉
Fazit
Die Location ist sehr schön eingerichtet – modern mit Pflanzen und den gerade angesagten Samt-Stühlen. Sogar eine Schaukel sticht beim Betreten sofort ins Auge. Man hat mit Liebe zum Detail jedenfalls ganze Arbeit geleistet. Auch die Mitarbeiter waren super lieb und motiviert und beraten gerne, wenn man bei dem großen Angebot einmal nicht weiter weiß. Es ist aber wie es ist, Bubble Teas werden einfach nicht zu meinen Lieblingsgetränken werden, für das Snowflake Ice hingegen kann ich mich sehr begeistern. Das „Teas‘Me“ in der Sackstraße hat von Montag bis Samstag von 11 bis 20 Uhr geöffnet.
Bis bald,
eure Vali
Folgt ihr mir schon auf Instagram? Hier geht’s zu meinem Account!
Über die Autorin
Mit einem breiten Grinsen, großer Lebensfreude und ein bisschen Verträumtheit schreibt unsere Bloggerin Vali über neue Lokalitäten und ihre persönlichen Lieblingsplatzerl in Graz und nimmt euch mit auf eine Reise durch ihr Leben.
