Neues Lokal im Test: „Le Burger“ im ehemaligen Zara eröffnet

Neues Lokal im Test: „Le Burger“ im ehemaligen Zara eröffnet

Viele meinen, dass Graz mittlerweile schon zu viele Burger-Lokale beheimatet – immerhin sind wir ja in den letzten Jahren fast zu einer Burger-Hochburg mutiert. Dennoch lassen es sich viele nicht nehmen, ein ganz neues Lokal nach Graz zu bringen, wie auch etwa die Wiener-Kette „Le Burger“. Erst gestern hat diese nämlich in den ehemaligen Räumlichkeiten des Zaras am Eisernen Tor seine Pforten geöffnet. Ich war für euch bereits dort – aber lest selbst. 🙂

Ausgefallene Burger

Burger-Fans kommen auf jeden Fall nicht zu kurz: Seit sieben Jahren setzt das Wiener Familienunternehmen nämlich auf handgemachte Buns und Patties aus frischen regionalen Zutaten, man nennt sich deshalb auch „Burgermanufaktur“ – bis zur Sauce wird alles selbst hergestellt. Eine echte Innovation ist die hauseigene Bakery, wo die Buns direkt vor den Augen der Gäste in einem eigenen Ofen gebacken werden. Ein Burger-Lift liefert die Gerichte in den ersten Stock.

Ich habe mich für den „Argentina“-Burger (10,50 Euro) mit Rindfleisch-Patty, Speck, Eisbergsalat, Cheddar Käse, knusprigem Zwiebel-Ring, Nachos, scharfer Sauce, Tomaten Salsa und Guacamole entschieden. Dazu gab‘s noch normale Pommes (3,50 Euro) und Saucen von der eigenen „Saucen-Bar“. Das Patty kommt zart rosa, wie es meiner Meinung nach bei einem guten Burger auch sein muss, ob man es durchgebraten haben möchte, haben sie allerdings nicht gefragt. Die Kombination mit den knusprigen Nachos hat mich komplett überzeugt. Alle Zutaten waren noch knackig und frisch, die Schärfe war sehr angenehm. Für mich war es eine wahre Geschmacksexplosion von Anfang bis zum Ende. Auch das Bun war so fluffig, das man sich am liebsten hineinkuscheln wollte. Preis-Leistung finde ich für das Angebot, die Top-Qualität und den sehr guten Geschmack auch mehr als angemessen – sofort wieder! 😀 Übrigens kann man sich seinen Burger auch selbst zusammenstellen!

Stylische Gestaltung

Doch nicht nur in Sachen Buns und Patties, auch beim Design und Interieur ist das Familienunternehmen aus Wien den internationalen Ketten weit voraus. Auf 600 Quadratmetern gibt es über 200 Sitzplätze auf zwei Ebenen, bepflanzte Wände, Designermöbel und Schaukeln im Industrial-Chic, ein Separee für 25 Personen, um dort Meetings und kleine Events abzuhalten, eine Kaffee- und Cocktail-Bar und vieles mehr – ein Insta-Foto-Hotspot nach dem anderen. 😉

Ich bin beim Durchgehen aus dem Staunen gar nicht mehr herausgekommen. Man sieht wie viel Liebe in dem Projekt steckt – die Arbeit hat sich definitiv gelohnt! (Auch wenn mein Mode-Herz innerlich noch ein wenig dem Zara hinterher weint).

Fazit

Das Essen ist der HAMMER! Die Preise meiner Meinung nach angemessen und der gesamte Look einfach nur genial. Mir gefällt der Stil mega und ich werde auf jeden Fall öfters einmal vorbeischauen. Auf die Frage, ob wir denn zu viele Burgerläden haben, kann ich deswegen nicht wirklich antworten. Mir hat‘s jedenfalls geschmeckt. 😉 Wen werde ich fort einmal sehen?

Bis bald,
eure Vali

Folgt ihr mir schon auf Instagram? Hier geht’s zu meinem Account!


Über die Autorin

Mit einem breiten Grinsen, großer Lebensfreude und ein bisschen Verträumtheit schreibt unsere Bloggerin Vali über neue Lokalitäten und ihre persönlichen Lieblingsplatzerl in Graz und nimmt euch mit auf eine Reise durch ihr Leben.

Kommentare sind geschlossen.