
Grazer Lokal im Test: Re-Opening vom „Streets: Famous Food and Drinks“
Aufgrund einer Baustelle direkt vor der Türe war das „Streets: Famous Food and Drinks“ zwei Monate geschlossen. Daher wurde gestern das Re-Opening mit kleinen Änderungen drinnen und draußen und einer adaptierten, teils neuen Speisekarte gebührend gefeiert.
Internationales Konzept
Verschiedenste Designkonzepte werden beim „Streets“ in der Waagner-Biro-Straße 109 vereint und das internationale Flair ist mit allen Sinnen spürbar. Auf der Speisekarte stehen Signature-Gerichte von berühmten Köchen und bekanntes Essen aus der ganzen Welt, ganz nach dem Motto: „Wir bringen die Straßen der Welt nach Graz.“ Schmökert man durch die Speisekarte, findet man neue Highlights wie das „Famous Truffle Focaccia“, „Original Spicy Chili Chicken“ und „Nobu’s Miso Black Cod“.
Als Vorspeise probierten wir daher gleich einmal die Trüffel-Focaccia (15 Euro) mit Crème fraíche, Käse und eben istrischem Trüffel. Insgesamt acht große Trüffel-Flocken zierten das Essen, frischer Jungzwiebel glich den deftigen Käse etwas aus. Ich fand die Focaccia ausgezeichnet, alles harmonierte perfekt und die istrische Spezialität schmeckte intensiv. Auch der Teig war außen knusprig und innen fluffig-weich.
Als Hauptspeise gönnte ich mir ein 150-Gramm-Filetsteak (20 Euro) mit den legendären hausgemachten Trüffelgnocchi (6 Euro) – wie man merkt, bin ich ein riesen Trüffel-Fan. 😛 Das Fleisch war perfekt auf die Minute gebraten – in meinem Fall Medium – und in die Gnocchi hätte ich mich sowieso hineinlegen können.
Zum Abschluss gab es dann einen geeisten Schneeball (11 Euro) mit warmen Beerenragout. Ein Eisball mit Beeren-Kern und außen Knödel-Brösel. Wer es gerne süß mag, dürfte diese Nachspeise lieben. Ein gelungenes Zusammenspiel aus kalt und warm, vor allem die süßen Brösel drumherum haben es mir angetan. Die Portionen sind eher für den kleinen Hunger.
Fazit
Internationales, urbanes Lebensgefühl und auch kulinarische Vielfalt – all das spiegelt sich im neuen „Streets“ wider. Im Freien wurde der Gastgarten versetzt und im Inneren sorgen Bänke, Teppiche, Fotos, Bilder und mehr für ein gemütliches Flair. Die Wiedereröffnung war auch dank der musikalischen Unterhaltung des kubanischen Musiker-Duos „La Buena Vibra“ by Yet Garbey ein wahres Highlight. Das Lokal bietet gerade für die in der Umgebung entstehende Smart City ein erstes In-Lokal. Ob gemütlich etwas trinken gehen oder köstliches Essen speisen – das Streets ist auf jeden Fall für beides ein super Treffpunkt. Essen und Getränke sind jedenfalls vorzüglich und es gibt absolut nichts daran auszusetzen. Wart ihr schon einmal dort? 🙂
Bis bald,
eure Vali
Folgt ihr mir schon auf Instagram? Hier geht’s zu meinem Account!
Über die Autorin
Mit einem breiten Grinsen, großer Lebensfreude und ein bisschen Verträumtheit schreibt unsere Bloggerin Vali über neue Lokalitäten und ihre persönlichen Lieblingsplatzerl in Graz und nimmt euch mit auf eine Reise durch ihr Leben.
