
Neu in Graz: Chandon Garden Spritz Rooftop Bar
Seit vielen Jahren zählt das „Tagescafé Freiblick“ auf der Dachterrasse vom Modehaus Kastner & Öhler zu einem DER Treffpunkte in Graz. Frühstück bis am Nachmittag, ein DJ am Wochenende, kühle Drinks rund um die Uhr und ein 360-Grad-Blick über die steirische Landeshauptstadt locken so ziemlichen jeden hin und wieder zum Verweilen an. Seit Kurzem ist das Freiblick außerdem Heimat einer stylischen Chandon Garden Spritz Rooftop Bar.
IN-Getränk Chandon Garden Spritz
Die in das Freiblick integrierte Chandon Garden Spritz Bar ist einzigartig in Graz und setzt das internationale Getränk perfekt in Szene. Der erfrischend-spritzige Schaumwein kommt genauer gesagt aus Argentinien und bringt auch im Herbst den Sommer zurück ins Glas. Chandon Garden Spritz ist ein Schaumwein, der mit Kräutern und Gewürzen sowie einem hausgemachten Orangenbitterlikör von einer pestizidfreien Farm verfeinert wird. Keine künstlichen Aromen, kein künstlicher Farbstoff.
Einen Chardon Garden Spritz, verfeinert mit natürlichem Orangengeschmack und feinherben Kräutern, gibt es im Freiblick im Glas für 5,90 Euro, als Flasche für 41,30 Euro. Mir hat das neue IN-Getränk sehr gut geschmeckt, eine perfekte Balance zwischen Süße und Bitterkeit. Letztere wird zum Ende ausgeprägter und bringt einen Geschmacksaufschwung, der ein Ausgleich für den süßen Grundcharakter ist. 🙂
Wer dazu noch etwas schmausen will, kann sich durch eine ausgefallene Karte probieren. Ich habe mich für das „Egg Benedikt“ um 11 Euro entschieden. Und weil das Frühstück zu den besten Mahlzeiten des Tages gehört, gibt‘s das im Freiblick sogar bis 16.30 Uhr. 😉 Das Egg Benedikt ist ein Freiland-Stundenei mit knackigem Bauernschinken, Cremespinat, Hollandaise und Schnittlauch auf einem Brioche-Toast. Ein perfektes Zusammenspiel meiner Meinung nach.
Fazit
Die neue Bar ist nicht zu übersehen und man wird sofort auf das Getränk neugierig. Auch die überaus freundlichen Kellner haben das In-Getränk sehr gut empfohlen. Neben Aperol, Hugo, Lillet und Co. sticht der Chandon Garden Spritz definitiv als Aperitif heraus. Gerade das Bittersüße hat es mir angetan. Ich komme gerne wieder – und stoß mit dem erfrischenden Spritzer darauf an. 😉
Bis bald,
eure Vali
Folgt ihr mir schon auf Instagram? Hier geht’s zu meinem Account!
Über die Autorin
Mit einem breiten Grinsen, großer Lebensfreude und ein bisschen Verträumtheit schreibt unsere Bloggerin Vali über neue Lokalitäten und ihre persönlichen Lieblingsplatzerl in Graz und nimmt euch mit auf eine Reise durch ihr Leben.
