Blog achtnull-Rückblick: Valis Top Drei Cafés und Bars in Graz

Blog achtnull-Rückblick: Valis Top Drei Cafés und Bars in Graz

Neue Woche, neuer Blog achntull-Rückblick. Ich verrate euch zum Abschluss ja noch einmal meine ausgewählten Highlights der letzten Jahre. Bis jetzt stellte ich euch meine liebsten Pizzen und Burger vor – diese Woche geht es um Cafés und Bars, die es mir beim Testen besonders angetan haben.

Operncafé

Die Aiola-Family übernahm das Traditionskaffeehaus „Operncafé“ und eröffnetet es nach einem kompletten Neuanstrich im September 2020. Aber keine Sorge: Das Kaffeehausflair blieb erhalten. Aiola-Charme trifft auf Tradition – in etwa so kann man es beschreiben. Jeder, der die Family kennt, weiß, sie hat definitiv Geschmack und ein gutes Auge, was Interieur angeht. Auf der Speisekarte findet man von Fisch über Garnelen, bis hin zu österreichischen Klassikern von allem etwas. Dazu punkteten bei mir auch Desserts, hausgemachte Mehlspeisen, Torten, selbstgemachte Pralinen und noch mehr – für die Naschkatzen unter euch. 😉

Salon Marie

Ende 2019 wurde der „Speisesaal“ im Grazer Hotel Wiesler am Grieskai 4-8 nach einigen Umbauarbeiten zum „Salon Marie“. Der neue Look ist sehr modern, alles, was gerade IN ist, vereint. Man sieht überall Gold, Samt und gaaaanz viel Grün! Und man hat damals sofort gemerkt, wie viel Liebe zum Detail im Projekt steckt. Florale Muster bei der Bar, „schwebende“ Pflanzen und welche, die von der Decke hängen, Hingucker aus Messing und Samt wohin das Auge reicht. Genau perfekt! Die Cocktail-Karte überzeugte mich damals schon, perfekt für einen After-Work-Drink. Der Frozen Erdbeer-Daiquiri hat es mir sehr angetan – dafür war er mit um die 10 Euro schon etwas teurer.

Flamingo

Shisha-Bars haben es aufgrund von immer wieder neuen Regelungen ja nicht immer leicht gehabt. Dennoch eröffnete im Sommer 2019 das „Flamingo“ und hält sich noch bis heute sehr gut. Die Shisha-Bar hat mir damals schon gefallen, die Preise waren auch vollkommen Ok. Vor allem die Lage direkt in der Innenstadt und der große Gastgarten locken täglich unzählige Leute an – wie auch mich immer wieder. 😉 Und natürlich komme ich vor allem wegen der guten Shisha!

Was ist euer Lieblingscafé oder eure liebste Bar? Lasst es mich gerne wissen!
Man sieht sich,
Vali

Kommentare sind geschlossen.