background

Zurück

Jupiter im Stefaniensaal

Montag, 18. Oktober und Dienstag, 19. Oktober 2021; jweils um 18 und um 20 Uhr
Stefaniensaal
Event

Mei-Ann Chen eröffnet die neue Saison mit Mozart – wirklich Mozart? Ob die „Sinfonia concertante“ für vier Bläser ganz, halb oder gar nicht von Mozart stammt, darüber streiten die Gelehrten noch. Derweil können sich die Solobläser des Orchesters damit in Szene setzen, bevor sich Mozarts größte Sinfonie zum Olymp aufschwingt – göttlich wie Jupiter.

Recreation – Das Orchester hält neue Welten bereit und startet jetzt am 18. Oktober in die zwanzigste Saison. Mei-Ann Chen, die neue Chefdirigentin, macht gleich zu Beginn Mozarts kühnste Ideen lebendig. Im Stefaniensaal und bei den Barockkonzerten im frisch renovierten Minoritensaal erwartet das Publikum mehr Beinfreiheit als in der First Class. Die zahlreichen Beginnzeiten und Abo-Varianten bringen so viel Flexibilität wie nie. Ganz neu ist das Abo „Am Set“, wo man  mit dabei sein kann, wie die Musikfilme aus dem Hause Styriarte entstehen.

Karten und Informationen:

Styriarte-Kartenbüro

8010 Graz, Sackstraße 17

Mo-Fr, 10-18 Uhr

Tel. 0316.825000

tickets@styriarte.comstyriarte.com  

Cookies