Cookies
ANMELDEN
Oder mit E-Mail anmelden
Anmelden
Sie haben kein Konto? Jetzt registrieren!
Gastro

Neueröffnung in der ShoppingCity Seiersberg: Frühstück im Lokal Hüftgold im Test

Ich liebe Frühstück! Umso mehr habe ich mich über den Neuzugang in der ShoppingCity Seiersberg gefreut. Also war ich gleich einmal vor Ort, um für euch das neue Lokal ausgiebig zu testen. Mehr dazu lest ihr heute hier. 👇

Neues Jahr, neues Lokal

Seit 2. Jänner hat das Hüftgold in der ShoppingCity Seiersberg geöffnet. Hier können Shoppingbegeisterte sich neben einem guten Frühstück vor einem langen Shoppingtag auch regelmäßig mit Kaffee und Kuchen stärken. Geöffnet hat das Lokal wie das Shopping-Center allgemein, gelegen ist es gegenüber von TKMaxx im ehemaligen So/So im Haus 7 (Yellow City) auf der Ebene 1. Kaffee und Tee gibt's aus dem Hause Hornig. Eis und diverse Kuchen dürften vor allem die Herzen vieler Naschkatzen höherschlagen lassen. Die Einrichtung ist sehr gemütlich: Die Sitzecken sind in sanften Brauntönen gehalten, man kann zwischen Sitzbänken oder Hochtischen und -stühlen wählen.  Viele Pflanzen zieren das Lokal. Eyecatcher ist das türkise Logo von Hüftgold.

 

Frühstück, Snacks und ganz viel Süßes

Es gibt Smoothies, alkoholische und antialkoholische Drinks, natürlich alle Kaffee-Klassiker und verschiedenste Tee-Sorten. In der Kuchenvitrine gibt es tagtäglich neue Sorten von "Das feine Backwerk", der Bäckerei von Christina Trummer, zu entdecken und wer Lust auf einen Eis-Becher hat, ist bei Hüftgold genau richtig. Kurz gesagt: Der Name ist Programm. Frühstück gibt es Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 14 Uhr und Freitag und Samstag von 8:30 bis sogar 16 Uhr. Auf der Karte stehen beispielsweise Eggs Benedict, Pancakes, Acai Bowls, Porridge, Croissants, Ei-Varianten oder verschiedene Breakfast Burger. Snacks gibt es den ganzen Tag, hier kann man zwischen Beef Tatar, verschiedensten Broten mit Belag und klassischem Schinken-Käse-Toast wählen. Ich hatte Lust auf „Avocado trifft Ei“:Das ist eine ganze Avocado, Eierspeis, Sauce Hollandaise, Grünzeug, Sesam und Brot. Wer Lust hat, kann das auch mit Speck oder Lachs toppen lassen. Dazu gab es für mich einen klassischen Cappuccino und den Smoothie „Yellow“ aus Mango und Maracuja – passend zur Yellow City. 😉

 

Mein Fazit

Ich war am dritten Tag nach der Eröffnung relativ früh vor Ort und das Lokal war zu dieser Zeit schon echt voll! Trotzdem wurde ich super schnell bedient und hatte meine Getränke sofort am Tisch stehen. Vor allem die hohen Tische mit den Barhockern mit Sicht auf das Treiben in der SCS waren äußerst beliebt und es füllte sich mit der Zeit immer mehr. Mich hat das kleine Herz bei manchen Speisen in der Karte irritiert – beim Nachfragen wurde mir erklärt: Hier kommt extra viel Grünzeug und somit „Liebe“ mit ins Gericht. 😊 Zu meinem Frühstück: Es war echt gut, nur die Avocado war mir leider einen Tick zu fest, dafür war die Kombi mit dem Ei, der Sauce und dem Grünzeug echt top. Das Gebäck kommt von Resch&Frisch und war auch super, ich hätte mir zum ganzen Frühstück vielleicht noch ein bisschen Butter oder Aufstrich gewünscht, weil es dazu gepasst hätte. Natürlich hätte ich auch danach fragen können, was ich dann aber doch nicht getan habe: Ich hatte mehr als genug damit zu tun, meine Portion aufzuessen. Kaffee war auch in Ordnung und auch der Smoothie. Zu meinem Gericht kam Salz und Pfeffer in einem kleinen Sackerl dazu, ich persönlich finde Salz- und Pfeffermühlen am Tisch viel ästhetischer, das würde auch allgemein besser zum Lokal passen. Alles in allem wurde ich super nett bedient und werde auf jeden Fall wieder gerne vorbeischauen – tatsächlich war ich gestern auch schon wieder auf einen Caramel Macchiato im Hüftgold. Anscheinend wir das Lokal nun zum fixen Bestandteil für mich, wenn ich in der SCS vorbeischaue. Wer nun auch Lust hat, hat von Montag bis Freitag von 8:30 bis 19:30 Uhr und am Samstag von 8:30 bis 18 Uhr die Chance dazu! Achtung: Aktuell kann man noch nicht mit Karte bezahlen, das sollte sich in den nächsten Wochen jedoch ändern.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Testen. ❤
Alles Liebe,

eure Melanie ✨

Melanies Sterne-Bewertung

Service🌟🌟🌟🌟🌟
Preis-Leistung🌟🌟🌟🌟
Trinken & Essen🌟🌟🌟🌟
Ambiente🌟🌟🌟🌟

Folgst du mir schon auf Instagram? 
Hier geht’s zu meinem Account! 🥐­

Über die Autorin

Melanie

Good Food is a good Mood – ein großes Lebensmotto unserer Melanie. Deshalb schreibt sie für euch über die schönsten Platzerl in Graz und liefert gerne die Antwort auf die Frage “Wo geh ma denn heut’ hin?”.

 auf Instagram folgen