ANMELDEN
Oder mit E-Mail anmelden
Anmelden
Sie haben kein Konto? Jetzt registrieren!
Gastro

Dunkin´ Donuts im Test: Eine neue Filiale in der Shopping City Seiersberg

Ich liebe Donuts! Umso cooler finde ich es, dass es nun in der Shopping City Seiersberg eine neue Filiale von Dunkin´ Donuts gibt. Wie mir diese gefallen hat? Mehr lest ihr dazu heute hier. 👇

Donuts seit 1950

Ja, wirklich! Dunkin Donuts gibt es schon seit 1950. Die Kette wurde 1950 von dem Amerikaner William Rosenberg gegründet. Das erste Restaurant wurde in Quincy, Massachusetts eröffnet. Seit 1955 wird Dunkin' Donuts als Franchiseunternehmen geführt. Weltweit gibt es rund 21.000 Restaurants in 36 Ländern. Der erste Shop in Österreich eröffnete 2014 auf der Mariahilfer Straße in Wien, danach folgten immer mehr Standorte. Mittlerweile existieren in Österreich rund 20 Filialen, die sich größtenteils in Einkaufszentren befinden. In Graz gibt es drei Standorte: in der Herrengasse, im Murpark und seit neuestem auch in der Shopping City Seiersberg. Die neue Filiale befindet sich direkt gegenüber von Dean&David, im Übergangshaus 5/7 auf der Ebene 1  – in der Nähe der bereits von mir getesteten Neueröffnung Hüftgold. Das Lokal ist eher klein gehalten, Besucherinnen und Besucher können entweder direkt am Terminal bestellen – hier ist jedoch nur Kartenzahlung möglich – oder an der Kassa. Im hinteren Bereich gibt es auch Merchandise, sowie ein paar Tische und Stühle, an denen man seinen Snack im Sitzen genießen kann.

Große Auswahl & Drinks to go

Der neue Store ist auf jeden Fall dafür ausgelegt, alle Produkte schnell to go zu erhalten. Meine Begleitung und ich nutzten gleich den Terminal, um genügend Zeit beim Überlegen zu haben. Wir entschieden uns dann für eine 12er-Box mit den Sorten Milly Lilly Donut, Strawberry Cheesecake, Nutella Donut, Oreo Crumble, Strawberry Sprinkles, Vanilla Oreo, Vanilla Rainbow, Lotus Biscoff Caramel Explosion, Double Caramel und Glazed Donut. Leider waren wir etwas später vor Ort und der Store gut besucht, weshalb es einige Donuts an diesem Tag nicht mehr gab. Übrigens: Für bestimmte Donuts zahlt man einen Aufpreis, deshalb sind diese nicht in den Deal-Boxen integriert. Für meine Begleitung gab es dann noch einen großen Mango-Homemade-Icetea und für mich einen mittleren Latte Macchiato mit Mini-Marshmallows.

 

Mein Fazit

Leider hat das mit unserer Bestellung nicht ganz so funktioniert, wie gehofft. Der letzte Milly Lilly Donut wurde uns anscheinend vor der Nase weggeschnappt – wir wurden daher gefragt, welchen wir stattdessen wollen. Der Donut, der mich angesprochen hätte, war leider nicht für die Deal-Box gedacht, weshalb ich mich dann im Eifer des Gefechts und aufgrund von so vielen wartenden Kundinnen und Kunden hinter mir einfach für einen zusätzlichen Oreo Crumble entschieden habe. Jedoch final hatten wir dann in der Box: 3x Strawberry Cheesecake, 2x Nutella Donut, 2x Oreo Crumble, 1x Strawberry Sprinkles, 1x Vanilla Oreo, 1x Vanilla Rainbow, 1x Lotus Biscoff Caramel Explosion und 1x Glazed Donut. Es fehlte also der Double Caramel. In meinem Kaffee fehlten auch die Marshmallows. Aufgrund des Ansturms war es dann auch bei der Bestellungsausgabe etwas chaotisch.

Zu den Donuts selbst: Die waren alle – wir haben aufgeteilt und durchprobiert – wirklich wirklich gut! Ich bin großer Fan des Lotus Biscoff Caramel Explosion Donuts. Mein Kaffee war geschmacklich auch in Ordnung, der Eistee meiner Begleitung mir persönlich zu süß, aber das ist natürlich Geschmackssache. Für unseren Besuch haben wir rund 45 Euro bezahlt, die 12er-Box hat 32,90 Euro gekostet, das finde ich schon recht happig. Die Donuts sind aber auf jeden Fall ausgezeichnet! Wer nun auch Lust auf einen süßen Snack hat, der hat Montag bis Freitag von 9 bis 19:30 Uhr die Chance und Samstag von 9 bis 18 Uhr. Ich wünsche euch viel Spaß beim Testen!

Alles Liebe,
eure Melanie ❤

Melanies Sterne-Bewertung

Service🌟🌟
Preis-Leistung🌟🌟🌟🌟
Trinken & Essen🌟🌟🌟🌟
Ambiente🌟🌟🌟

Folgst du mir schon auf Instagram? 
Hier geht’s zu meinem Account! 🍩­

Über die Autorin

Melanie

Good Food is a good Mood – ein großes Lebensmotto unserer Melanie. Deshalb schreibt sie für euch über die schönsten Platzerl in Graz und liefert gerne die Antwort auf die Frage “Wo geh ma denn heut’ hin?”.

 auf Instagram folgen