ANMELDEN
Oder mit E-Mail anmelden
Anmelden
Sie haben kein Konto? Jetzt registrieren!
Gastro

Im ehemaligen Vina: Kulturlokal "La Bohème" mit kroatisch-französischer Fusionsküche

Bereits Mitte Februar hat das La Bohème seine Tore am Grieskai geöffnet, seit 1. März gibt es nun auch warme Küche. Wie mir das neue Lokal gefallen hat? Mehr lest ihr heute hier. 👇

Kulturlokal am Grieskai

Goran Margetic ist der Nachfolger in den Räumlichkeiten des vietnamesischen Lokals Vina mit einem neuen Kultur-Restaurant am Grazer Grieskai. Seit 1. März gibt es nun warme Küche, das Team will mit kroatisch-französischer Fusionsküche durchstarten. Das Lokal soll ein Treffpunkt für Gourmets, aber auch für visuelle Künstler und Musiker werden. Die Eventleitung im „La Bohème“ übernimmt Drazen Margetic. Noch befindet sich das Kultur-Restaurant in der Gründungsphase. Bunte, warme Töne zieren die Wände – einige Einrichtungsgegenstände dürften noch vom Vorgänger übernommen worden sein, wie zum Beispiel die Lampen über der Theke oder auch einige Tische und Stühle.

 

Kleine Auswahl an Speisen

Am 1. März – dem Tag meines Besuches – gab es noch keine wirkliche Speisekarte. Das Tagesmenü stand dafür direkt vor dem Lokal auf einer Tafel. Ab 11:30 Uhr gab es am Eröffnungstag Bachforelle mit Schmorgemüse um 15,20 Euro oder Sarma mit Kartoffeln um 14,90 Euro. Zu den Hauptgerichten gab es an diesem Tag eine Gemüsesuppe.  Dafür lag eine Getränkekarte am Tisch: Verschiedenste Kaffee-Spezialitäten, wahlweise auch mit Hafermilch, Chai Latte oder Säfte stehen darauf, aber auch Hirter Bier, Weißweine, Rotweine oder Aperol. Nachspeisen gibt es auch, unsere Tischnachbarn haben sich ein Mohnkuchen bestellt. Meine Begleitung und ich teilten uns das Sarma-Menü, das sind gefüllte Kraut-Rouladen mit Faschiertem und Reis. Für meine Begleitung gab es dann ein Hirter Bier, für mich einen großen Apfelsaft gespritzt. Da wir uns das Gericht teilten, bekamen wir Teller und Besteck extra dazu.

Mein Fazit

Wir wurden sehr freundlich bedient und da das Lokal eher leer war, bekamen wir unser Essen schnell. Die Suppe war gut, ich fand die Würze kräftig, aber in Ordnung – meine Begleitung fand sie zu würzig. Dafür waren wir uns einig: Wir lieben es beide, wenn ordentlich Gemüse drin ist. Da das Sarma mit Fleisch war, habe ich nur ein wenig gekostet und hauptsächlich Kartoffeln und Kraut gegessen. Leider war der Reis nicht durch und das Gericht war ebenfalls sehr stark gewürzt. Super cool fand ich, dass eine Playlist mit Abba lief, genau in der richtigen Lautstärke: Wir konnten uns gut unterhalten. Alles in allem würde ich sagen, dass das Lokal vermutlich noch ein bisschen Anlauf braucht, um so richtig durchzustarten und ich bin schon gespannt auf die Events und Kulturveranstaltungen, die das La Bohème bieten wird.

Online findet man aktuell leider noch nicht allzu viel dazu. Für unseren Besuch – also ein Menü und zwei Getränke – haben wir rund 20 Euro bezahlt und waren danach beide mehr als satt. Achtung: Aktuell kann man leider noch nicht mit Karte bezahlen. Am besten also mit genügend Bargeld vorbeischauen, der nächste Bankomat ist nämlich ein schönes Stück weg. Wer nun auch Lust hat, mal im neuen Kulturlokal am Grieskai vorbeizuschauen, der hat von Montag bis Freitag von 11 bis 20 Uhr und am Samstag sogar bis 21 Uhr die Chance dazu. Ich wünsche euch viel Spaß beim Testen!

Alles Liebe,
eure Melanie ❤

Melanies Sterne-Bewertung

Service🌟🌟🌟🌟
Preis-Leistung🌟🌟🌟
Trinken & Essen🌟🌟🌟
Ambiente🌟🌟🌟

Folgst du mir schon auf Instagram? 
Hier geht’s zu meinem Account! 🙌­

Über die Autorin

Melanie

Good Food is a good Mood – ein großes Lebensmotto unserer Melanie. Deshalb schreibt sie für euch über die schönsten Platzerl in Graz und liefert gerne die Antwort auf die Frage “Wo geh ma denn heut’ hin?”.

 auf Instagram folgen